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Rezensionen über Wind Umzüge aus dem WWW

Die hier gelisteten Rezensionen wurden Google entnommen.

Wir würden diesem Unternehmen

   

Die E. - 11 Januar 2023, 10:19 pm


nicht mal eine Pizza anvertrauen, ohne dass wir befürchten müssten, dass sie gequetscht,

kalt und angeknabbert ankäme.

Und am Ende müsste man sich den Käse in einer Extrafuhre nachliefern lassen!

Positiv: Wir haben mal wieder ein perfektes Thema für eine Podcastfolge.


https://nicelocal.com.de/berlin/business/wind_umzuge/



Achtung - meine Erfahrung mit Wind-Umzüge

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Andreas F. -  31 August 2022, 10:31 pm


ist sehr zwiegespalten.

Positiv: die beiden Möbelpacker Bakti und Burhan sind super Jungs! Sympathisch, verlässlich, vorsichtig, schnell, professionell — genau so wie es sein solll! Absolute top Leistung!

Negativ: der Chef hatte die Umzugsmenge falsch eingeschätzt und mir dafür die Verantwortung zugeschoben. Trotz Fotos der Wohnung und detaillierter Liste kam ein zu kleiner LKW. 41 Kubikmeter standen im Angebot, der LKW hatte nur 30.

Es blieben Sachen zurück und ich musste für mehr als 1000€ einen Nachtransport organisieren und mich im Umzugsstress auch noch damit ärgern.

So ein Fehler darf einem Profi nicht passieren, und wenn doch, dann darf er nicht dem Kunden die Schuld dafür geben.

Achtung Achtung Achtung — doppelt absichern!!!!


https://nicelocal.com.de/berlin/business/wind_umzuge/



Total unpünktlich

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Mona V. - 31 Juli 2022, 3:18 pm


Aber nett


https://nicelocal.com.de/berlin/business/wind_umzuge/



Lasst die Finger Weg von dieser Firma

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Anja b. - 16 Juli 2022, 11:43 pm​


absolute nicht empfehlenswert

Hälfte der Möbel beschädigt nur Schäden 

spart euer Geld nicht zu empfehlen

Alptraum


https://nicelocal.com.de/berlin/business/wind_umzuge/



Bad experience after goods damaged,

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Galid L. - 5 Juli 2022, 2:22 pm


tried to be amical and agreed compensation,

however after 3 weeks no money was reimbursed, 

I will start litigation process.

If anybody has the same experience contact me directly 

and we will make a joint claim via my lawyer.



Deutsche-Übersetzung:

versuchte, freundschaftlich zu sein und vereinbarte eine Entschädigung,

jedoch wurde nach 3 wochen kein geld erstattet,

Ich werde ein Gerichtsverfahren einleiten.

Wenn jemand die gleiche Erfahrung hat, kontaktieren Sie mich direkt

und wir werden über meinen Anwalt eine gemeinsame Klage erheben.​



https://nicelocal.com.de/berlin/business/wind_umzuge/



Allergrößte Vorsicht!!!

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Rudolf W. - 23 Mai 2022, 10:56 am


Unpünktlich, hält sich nicht an Absprachen, verheimlicht Beschädigung des Umzugsgutes.

Auf Wunsch der Umzugsfirma Termin von Montag auf Sonntag 18:00 Uhr vorverlegt. 

Nach mehreren Anrufen meinerseits kommt das Umzugsteam, zwei junge Männer, einer spricht sehr wenig deutsch der Andere kein Wort 

in Deutscher Sprache. gegen 20:25 Uhr. Der Lkw hat auf der Ladefläche kein Licht.

Das Umzugsgut wird am Folgetag gegen 15:00 Uhr am Umzugsort entladen. 

Nach Entladung ca. zwei Drittel des Umzugsgutes verlangt der eine junge Mann die Restzahlung und besteht auf 

Bestätigung der ordnungsgemäßen Durchführung des Umzugsgutes. 

Danach wird das Schlafzimmer entladen. Am nächsten Tag beim Aufbau des Bettes wurde ein Schaden festgestellt. 

Ein Fuß war gebrochen. Eine Designer Lampe war erheblich beschädigt sowie die Rückwand des Schlafzimmerschrankes war in zwei Teile gerissen. 

Weil ich das Bett am nächsten Tag zur Reparatur zum Fachmann gebracht habe bezahlt die Versicherung nicht war die Reaktion der Umzugsfirma.

Nach all den 1 Sterne-Bewertungen für “Wind Umzüge Berlin” auf mehreren Portalen werde ich wohl auf dem Schaden sitzenbleiben.

“Umzugsauktion” hat uns diese Firma am Telefon als Gutes Umzugsteam beschrieben. 

Die Firma Umzugsauktion hat nicht sorgfältig recherchiert und bekommt deshalb auch einen Stern als Bewertung.


https://nicelocal.com.de/berlin/business/wind_umzuge/



Ich fange mal mit dem Positiven an:

   

M. S. - 23 Oktober 2021, 11:39 am 



die Herren waren ausnahmslos sehr freundlich, entgegenkommend und bemüht. 

Sie haben das Be- und Entladen gut hingekriegt und es kam alles heil an.

Von der Organisation und dem zeitlichen Ablauf allerdings von all meinen Umzügen der schlimmste. 

Halteverbotszone weder beim Abfahrts- noch beim 800 km entfernten Zielort eingerichtet. 

Abbau der Möbel unprofessionell und unendlich langsam. 

Das Tragen haben überwiegend zwei vor Ort angeheuerte Hilfskräfte erledigt. 

Zum Teil erhebliche Verständigungsprobleme.

Das Beladen war dann erst um 21:30 erledigt und man kündigte eine Nachtfahrt an. 

Um 12 am nächsten Tag sei man da (für den Umzug waren 2 Tage kalkuliert). 

Da am Zielort niemand mit Schlüssel war, blieb mir leider nichts anderes übrig, 

als ebenfalls eine Nachtfahrt hinzulegen. 

Ich war auch pünktlich da. 

Die Herrschaften hatten dann doch übernachtet und trafen um 19:00 ein.

In aller Seelenruhe wurde dann mit dem Entladen und Hochtragen begonnen – 

das Kartonschleppen erledigten hauptsächlich wieder zwei vor Ort gebuchte Hilfskräfte. 

Das Trampeln und Rufen im Hausflur wurde um 23:00 durch die Hausnachbarn unterbunden, zu dem Zeitpunkt war noch nicht annähernd alles erledigt. 

Der „Chef“ erklärte, er stünde leider am nächsten Tag nicht mehr zur Verfügung. 

Er war aber der Einzige, der die Möbel auseinandergebaut hatte und sie auch wieder zusammenbauen sollte. 

Mündliche Beschwerden wurden abgewehrt.

Ohne ihn ging es dann am nächsten Tag weiter. 

Obwohl ich vorher jeden Karton mit farbigen Punkten nach Zimmer/Regal markiert hatte, 

wurde alles mit den Möbeln völlig durcheinander irgendwo abgestellt. 

Ich war mittlerweile froh, dass überhaupt entladen wurde;

die unsortierten Kartontürme haben allerdings das Auspacken und Einräumen um Wochen verzögert. 

Für Kleinigkeiten wie das Anbringen der Lampen blieb keine Zeit. 

Den Zusammenbau der Möbel haben dann die beiden Hilfskräfte erledigt, 

die glücklicherweise am nächsten Tag nochmal Zeit hatten.

Das Ganze natürlich nur gegen Vorkasse in bar.


https://nicelocal.com.de/berlin/business/wind_umzuge/



Das war ein glatter Reinfall!

   

Matthias A. - 18 August 2021, 4:40 pm


Alle im Vertrag vereinbarten Besonderheiten (Grabstein, Bohr- und Dübelarbeiten, Remontage, Kleiderboxen,…)  wurden nicht geleistet.

Beim Umzug sind nicht unerhebliche Schäden entstanden, 

bisher erfolgte keine Schadensregulierung.

Statt 3—4 Mitarbeitern kamen 2 Mitarbeiter mit 5 Stunden Verspätung. 

Verständigung leider nicht möglich, da weder Deutsch noch Englisch.

Mussten vorab bar bezahlen, haben aber keine Rechnung erhalten.

Nie wieder! Werden wohl einen Anwalt einschalten müssen.


https://nicelocal.com.de/berlin/business/wind_umzuge/




Umzugsservice ist perfekt und gut

  

Daniel W. - 5 Juli 2021, 11:32 am


Umzugsservice ist perfekt und gut. 

Lediglich beim Abbauen werden teilweise Möbel, 

in meinem Fall eine Hängegardrobe,

einfach aus der Wand gerissen anstellt diese abzuschrauben


https://nicelocal.com.de/berlin/business/wind_umzuge/




Überhaupt nicht zufriedenstellend, Preisänderung, fünf Stunden Verspätung, unprofessionell

    

Narges B. - 16 Juni 2020, 12:50 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir hatten einen Vertrag mit dem Umzugsunternehmen WIND unterzeichnet, um Möbel am 1. Juni 2020 um 8:00 Uhr von Wildau nach Ratingen zu bringen. 

Wir hatten mit der Firma, einige Male gesprochen und ihn darüber informiert,  dass wir aufgrund der Coronapandemie einige unserer Möbel nicht wie geplant verkaufen konnten und sich somit die Menge des Umzugsguts erhoeht. der Vorarbeiter bestaetigte uns, dass dies kein Problem sei und dass alle Sachen mitgenommen würden und wir uns keine Sorgen machen müssten.

Wir gaben an, zusaetzlich einen großen Schrank sowie unsere Kuechenmoebel sowie ein paar andere Dinge mitnehmen zu müssen. der Vorarbeiter bekraeftigte, dass es kein Problem sei, alle Dinge mitzunehmen.

Am letzten Tag vor dem Umzug gelang es uns aber,  die Kuechenschraenke und diese waren daher nicht mehr Teil des Umzugsguts. 

Auch unser Geschirrspueler stand mit im Vertrag, doch auch dieser wurde vor dem Umzug verkauft.


Nun zu meiner Beschwerde:

der Umzugswagen von WIND kam um 13.30 mittags anstatt, wie vereinbart, um 8:00 Uhr morgens. 

Natürlich riefen wir mehrmals bei der Vorarbeiter an und als er endlich das Telefon beantwortet, stellte sich heraus, dass der Vertrag offensichtlich nicht im firmeneigenen System eingegeben worden war und alle Moebelpacker noch schliefen. 

Er sagte uns darauf hin zu, den Umzug nach Ratingen ohne Mehrkosten durchzuführen. Damit waren wir einverstanden. 

Als dann aber der Umzugswagen mit fast sechs Stunden Verspaetung eintraf, war uns sofort klar, dass dieser zu klein war. Wir informierten den Fahrer über diesen Umstand, dieser aber meinte sehr selbstsicher, dass alles passen würde und wenn nicht, könne man ein weiteres Fahrzeug anfordern. Als beim Beladen klar wurde, dass nicht alle Dinge in den Lieferwagen passten und dass, obwohl wir im Vorfeld mehrere Male telefonisch mit der Vorarbeiter gesprochen hatten und ihn darüber informiert hatten, welche zusaetzlichen Mengen zu unserem Umzugsgut dazugekommen waren und er jedes Mal bestaetigte, es sei alles in Ordnung und es würde kein Problem auftreten.

Nun aber sagte uns er plötzlich, dass wir ein groesseres Fahrzeug benoetigten, welches 2200 Euro kosten würde. 

Nach langen Diskussionen und dem Herbeirufen der Polizei, wurde vereinbart, dass wir 300 Euro an Mehrkosten zu tragen hätten.

Wir argumentierten, dass wir bereits zu Beginn gesagt hätten, dass mehr Umzugsgut als verfuegbarer Platz im Fahrzeug vorhanden sei, woraufhin er drohte, dass er unseren gesamten Hausstand einfach auf die Straße stellen würde und nicht mitnehmen würde. 

Auf Anraten der Polizei bezahlten wir die Mehrkosten von 300 Euro für den goresseren Lieferwagen, der schließlich um 18 Uhr eintraf und bis 20:30 Uhr beladen wurde.

Die Vereinbarung war darüber hinaus, dass der Umzugswagen bis 8:00 Uhr morgens in Ratingen sein und dort ausgeladen würde. 

Am Morgen des 2. Juni aber rief mich er um 7:30 an und informierte mich, dass der Lieferwagen fruehstens zwischen 13 und 14 Uhr ankommen würde, ein Reifen hätte einen Platten.

Wir hielten dies für eine Lüge und eine Folge der vorangegangenen Unstimmigkeiten mit dem Unternehmen. 

Wir haben keinerlei unrichtige Angaben zur Menge unseres Umzugsguts gemacht und trotzdem wurde von der Firma der falsche Wagen viel zu spät zu uns geschickt. Danach wurde versucht, mehr Geld von uns zu bekommen und als wir uns weigerten, wurde die Ankunft unseres Umzugsguts und das Ausladen um mehrere Stunden verzoegert.

Wir verlangen hiermit die ueber die im Vertrag vereinbarten Kosten hinaus mehrgezahlten Betraege zurück sowie eine Entschuldigung der Firma.

Und jetzt gehen die Fenster eines Wohnzimmerschranks in unserer Ausrüstung verloren und niemand ist dafür verantwortlich.


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Almania n. - 16 Juni 2020, 18:56 Uhr

(Lesen Sie den Text von Narges Banoo in früheren Beiträgen sorgfältig durch.)

17:34 Das Interessante ist, dass die verantwortliche Person, 

nachdem meine Frau den folgenden Text geschrieben hatte, 

uns anrief und drohte, diesen Text zu löschen, 

sonst würde sie sich bei uns beschweren. 

Bitten Sie uns, die Versicherungsgesellschaft um Zahlung Ihres Schadens zu bitten.

Sehen Sie, mit welcher guten Firma Sie einen Vertrag abschließen möchten


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https://nicelocal.com.de/berlin/business/wind_umzuge/



Wer spart zahlt doppelt!

    

Martin van Rinstrøm - vor 8 Monaten


Wir haben uns vom Preis überzeugen lassen. 

Das Festpreisangebot, anhand von Bildern und unseren Angaben wurde erstellt.

Die Dame war soweit auch hilfsbereit und freundlich. 

Am Tag des Umzugs kamen die Herrschaften 4 Stunden verspätet. 

Dann parkte der Wagen näher als ursprünglich geplant und im LKW war am Ende noch fast die Hälfte Platz. 

Trotzdem wurde uns noch eine Nachzahlung von 650 Euro zur sofortigen Überweisung mitgeteilt. 

Dass wir sofort überweisen sollen, wurde immer wieder erwähnt. 

Die Ironie: man hat uns erzählt, dass wir die 30 m³ überschritten haben, allerdings passte alles in ein 24 m³ Lagerraum. 

It's magic! 

Ursprünglich und tatsächlich: Geplante Ankunft 8-9 Uhr, tatsächlich 12 Uhr. 

Mehr Möbel geplant, tatsächlich haben wir vorher schon einiges entsorgt. 

70 Laufmeter geplant, tatsächlich nur 40 Meter gewesen Entladung ohne Aufzug geplant, tatsächlich war vor Ort ein Aufzug. 

30 m³ geplant,  tatsächlich unter 24 m³ . 

Wir konnten aufgrund der Verspätung nicht rechtzeitig abfahren,

dadurch kamen wir nicht zu unserer Übergabe bei der neuen Unterkunft und mussten für 91 Euro auf ein Hotelzimmer ausweichen. 

Die Thematik haben wir an einen Anwalt gegeben.

Zudem überlegen wir den Verbraucherschutz einzuschalten. 


https://g.co/kgs/w9jj1m


   - Anmerkung der Redaktion:

Sehr geehrter Herr van Rinstrøm wir empfehlen Ihnen hier auch eine Strafanzeige wegen Verdacht auf Betrug zu erstatten!

verbraucher-portale.de



Beim Umzug verursachte die Firma Schäden

   

Tiziano P. - vor einem Jahr

Beim Umzug verursachte die Firma Schäden (der Schreibtisch und der Parkettboden wurden beschädigt), die am selben Tag reklamiert wurden.

Keine Rückerstattung nach 5 Monaten E-Mails und Anrufen trotz Bildern und Rechnungen.


https://g.co/kgs/Ws2zPj



Finger weg von Wind Umzüge!

​​   

Christian Gertz vor 2 Jahren


Vereinbarter Termin wurde immer wieder verschoben, 

2 erschöpfte Mitarbeiter kamen 5 STUNDEN zu spät zum Umzugstermin. 

1 Mitarbeiter hatte sich zuvor verletzt.

Durch die Verspätung konnte die Parkplatzreservierung NICHT eingehalten werden, 

so wurde der Zielort erst gegen 23:30 Uhr erreicht.

Ein Beladen der Wohnung war nicht mehr möglich (Ruhestörung) 

und so blieben Wohnungsgegenstände im Hausflur stehen.

Das meiste habe ich mit selbst in meine Wohnung getragen. 


NIE WIEDER WIND UMZÜGE!!


https://g.co/kgs/7UoXGd